LOGISTIK & LAGERUNG

Neben einem exzellenten Produktionsprozess verfügt die Alpaca Expo Group über viel Logistik- und Lieferketten-Know-how. Messen sind immer zeitkritisch und müssen zu festen Zeiten auf- und abgebaut werden. Unsere Logistikexperten planen die Logistik für jedes Projekt individuell und detailliert, denn jeder Veranstalter und jeder Messeplatz hat unterschiedliche Vorgaben und Regeln, die es zu beachten gilt. Wir überlassen nichts dem Zufall.

LOGISTIK-KOMPETENZ

Die Detailplanung des Projekts beginnt lange vor der Messe. Die genaue Route und das zu verwendende Transportmittel sind zu planen. Auch die Terminplanung der Lieferung, des Aufbaus sowie der Demontage muss geplant und umgesetzt werden. Unser Logistik-Team arbeitet weltweit mit einem engen Netzwerk von Logistik-Unternehmen zusammen, die einen erstklassigen Service bieten. Wir sorgen dafür, dass Sie ruhig schlafen können und freuen uns mit einem Gefühl der Sicherheit auf den Messeauftakt. Wenn zusätzliche Wünsche vor Ort erfüllt werden müssen, bieten wir einen flexiblen Last-Minute-Lieferservice.

VOR-ORT-LOGISTIK

Nicht jede Messe ist gleich gut organisiert und oft ergeben sich ad-hoc vor Ort Herausforderungen. Beim Auf- und Abbau einer Messe gibt es eine große Anzahl von Dienstleistern auf dem Messegelände, was oft zu Störungen im Ablauf beim Auf- und Abbau führt. Unsere Logistik-Experten und Teams vor Ort kennen die Herausforderungen seit Jahren und wissen, wie man sich optimal organisiert, um Verzögerungen in eigenen Projekten zu vermeiden. Gleichzeitig ist ein hohes Maß an Flexibilität, Konzentration und Fokussierung auf die Zeitachse gefordert. Auf uns können Sie sich verlassen – wir managen Ihr Messeprojekt und kennen die Problemfelder.

Hervorragender Service, besonders von Albina! Wir sind 100% zufrieden mit dem exzellenten Service und dem Stand. Sie können sicher sein, dass wir Alpaca auch für die nächste Show auswählen werden!

Titus Bomberg
International Sales Manager
Grewe Gmbh Co KG

Logistics & Storage

In addition to an excellent production process, Alpaca Expo Group has a lot of logistics and supply chain know-how. Exhibitions are always time-critical and have to be set up and dismantled at fixed times. Our logistics experts plan the logistics for each project individually and in detail, because each organizer and each exhibition site has different specifications and rules that must be adhered to. We leave nothing to chance.

Logistics Excellence

The detailed planning of the project begins long before the trade fair takes place. The exact route and means of transport to be used must be planned. Also the time planning of the delivery, the construction as well as the dismantling has to be planned and implemented. Our logistics team works worldwide with a close network of logistics companies that offer best-in-class service. We make sure that you can sleep peacefully and look forward to the start of the fair with a feeling of security. If additional wishes need to be met on site, we offer flexible last-minute delivery service.

On-site Logistics

Not every trade fair is equally well organized and often challenges arise ad-hoc on site. When setting up and dismantling a trade fair, there is a large number of service providers on the trade fair grounds, which often leads to disruptions in the process of setting up. Our logistics experts and on-site teams have known the challenges for years and know how to organize themselves optimally in order to avoid delays in their own projects. At the same time, a high degree of flexibility, concentration and focus on the timeline is required. You can rely on us – we manage your trade fair project and know the sticking points.

Just a note to thank you for all your hard work. We were really impressed with the extra effort you put in to make the stand look as impressive as it did.

Dave Westmoreland
Tro The Experience Agency